Ergebnisse Sponsorenlauf

Nun ist es doch ein schon ein paar Tage her, dass die Schüler:innen der Picasso-Grundschule beim Sponsorenlauf ihr Bestes gegeben haben.

Knapp 600 Kinder sind dazu im Stadion an der Rennbahnstraße bei Sonne und Regen Runde um Runde gelaufen. Innerhalb einer Stunde konnten so Kilometer um Kilometer um Kilometer gesammelt werden. Geld wurde für die Pausenhofgestaltung gesammelt. Jede einzelne gelaufene Runde trägt damit ihren wichtigen Beitrag zum Ausgestaltung bei.

Zusammengekommen ist die unglaubliche Summe von 24 000€!

Die Kinder sind zusammen in etwa 3000km gelaufen, was der Strecke von der Picasso-Grundschule bis zu den Pyramiden in Gizeh entspricht.

Im Schnitt sind die Kinder der Jahrgänge 1-6 etwa 6 km gerannt. Die Klasse 4d hat mit 421 Runden die längste Strecke in einer Stunde geschafft.

Herzlichen Glückwunsch noch einmal allen Teilnehmer:innen an dieser Stelle und einen herzlichen Dank an alles Sponsoren!

Von dem Geld werden verschiedene Dinge für den Pausenhof angeschafft, wir sind bereits in der finalen Phase der Sondierung, in die die Kinder natürlich eingebunden werden, es ist ja schließlich auch ihr Pausenhof.